Italien-Griechenland-Route

Neu: In der Sommersaison 2005 wird das Fähr¬unternehmen auf der Linie von Bari nach Patras den zusätzlichen Zwischen¬stopp Korfu anbieten.

Vom 1. Juni bis zum 9. September 2005 bedient die Blue Star 1 die Strecke von Bari/Süditalien nach Patras auf dem Peleponnes. Zusätzlich zu dem Zwischenstopp in Igoumenitsa/Westgriechenland legt das Blue-Star-Ferries-Schiff der Schwesterngesellschaft Superfast Ferries auch im Hafen von Korfu an. Die Fahrstrecke Bari-Korfu beträgt auf der ultramodernen blauen Fähre acht Stunden. Preis für zwei Personen in der Außenkabine mit Pkw (hin und zurück): ab 581 Euro (Supersaver-Tarif).

Ebenfalls auf der Strecke Bari-Patras über Igoumenitsa verkehren die roten Fährliner von Superfast Ferries, jedoch ohne Halt in Korfu.

Mit Korfu wird ein weiteres beliebtes Urlaubsziel in den Routenplan der Fährgesellschaft aufgenommen: üppi¬ge Vegetation, spektakuläre Landschaften sowie unzählige weiße Strände und eine exzellente Küche machen Korfu neben Rhodos und Kreta zu einer der meist besuchten Inseln Griechenlands.

Lübeck, März 2005

Superfast Ferries
Herrenholz 10-12,
D-23556 Lübeck,
Tel.: 0451-88 00 6 - 166,
Fax: 0451-88 00 6 - 129,

www.photolab.de/superfast  zum Download bereit.

Oldenburg Kommunikation,
Ursula Oldenburg,
Baumwall 5, 20459 Hamburg,
Tel. 040/60 82 37 00,
Fax 040/60 82 37 01,

Superfast Ferries ist eine 100-prozentige Tochter der börsennotierten griechischen Attica Group. Mit einer Flotte von acht Schiffen, die alle in den Jahren 2001 und 2002 von deutschen Werften abgeliefert wurden, verfügt Superfast über die jüngste und schnellste Fährflotte weltweit. Auf seinen Italien-Griechenland-Linien ist das Unternehmen Marktführer in der Adria, auf der Ostsee bietet Superfast die schnellste Verbindung von Deutschland nach Finnland, und vom Kontinent unterhält das Unternehmen die einzige Direktverbin¬dung nach Schottland.

Ebenfalls zum Konzern gehört die Marke Blue Star Ferries, die mit acht ultramodernen Fähren auf fünf Linien in der Adria und im Mittelmeer verkehrt.

Beide Flotten sind Mitglied im internationalen Buchungs- und Vertriebsnetz der Premium Alliance.