Italien-Griechenland-Routen

ab 319 Euro für vier Personen plus Wohnmobil oder Wohnwagengespann von Italien nach Griechenland und zurück

Gültigkeit: bis 31. Dezember 2006 (ausgenommen Hochsaison)

Mit einem Superpreis für Camping-Freunde eröffnet Superfast Ferries in diesem Jahr die Griechenland-Saison: Für nur 319 Euro* reisen bis zu vier Personen (Innenkabine) plus Wohnmobil oder Pkw mit Wohnwagen von Italien nach Griechenland und zurück. Der Tarif gilt für die Passage vom süditalienischen Hafen Bari zu allen Superfast-Zielen in Griechenland: Igoumenitsa an der Westküste, Korfu (vom 26.6. bis 3.9.2006) oder Patras auf dem Peleponnes. Bei Überfahrt ab Ancona im Norden Italiens zahlen Griechenlandreisende bei gleichen Konditionen bis Igoumenitsa oder Patras nur 419 Euro*. Das Angebot gilt ganzjährig – außer in der Hochsaison**.

Alle drei Zielhäfen bilden ideale Ausgangspunkte für individuelle Entdeckungstouren durch das Land der Götter – am besten ganz flexibel mit dem eigenen Fahrzeug. Korfu (gr. Kerkira) gilt neben Rhodos und Kreta als die meist besuchte griechische Insel, die mit unzähligen weißen Stränden und einer üppigen Vegetation lockt. Von Igoumenitsa aus führt die Reise durch die ursprüngliche Bergwelt Zentralgriechenlands, zum Beispiel zu den legendären Meteora-Klöstern, die in schwindelerregender Höhe auf spitzen Felsnadeln errichtet wurden. Wer sich vor allem für das Griechenland der Antike interessiert, wird in Patras auf dem Peleponnes die Fähre verlassen, um von dort aus die Sportstätten in Olympia oder die Heiligtümer von Delphi zu besichtigen.

Superfast Ferries bietet mit seinen Fährpassagen über die Adria die schnellsten und bequemsten Routen, um Griechenland mit dem eigenen Fahrzeug zu besuchen. So ist Igoumenitsa von Ancona aus in nur 15 Stunden erreicht. Dabei beginnt der Urlaub entspannt im Swimmingpool oder in der Bar auf dem Sonnendeck, im Kasino, im Restaurant, in der Disko oder beim Shopping, während sich die Kleinen im Kinderparadies vergnügen. Ein weiterer Pluspunkt ist der Sicherheitsstandard an Bord: Als einziges Schiff im östlichen Mittelmeer wurde die Superfast VI 2004 vom ADAC mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet.

*zuzüglich Treibstoffzuschlag (10 Euro pro Person und Strecke sowie Fahrzeug und Strecke)

** Hauptsaisonzeiten:
Italien-Griechenland: 21. Juli bis 6. August 2006
Griechenland-Italien: 11. August bis 3. September 2006

Lübeck, Januar 2006

Superfast Ferries
Herrenholz 10-12,
D-23556 Lübeck,
Tel.: 0451-88 00 6 - 166,
Fax: 0451-88 00 6 - 129,

Bildmaterial (high resolution) steht unter www.photolab.de/superfast  zum Download bereit.

Oldenburg Kommunikation,
Petra Schloenzig,
Baumwall 5,
20459 Hamburg,
Tel. 040/60 82 37 02,
Fax 040/60 82 37 01,

Vor mehr als zehn Jahren – im April 1995 – nahm Superfast Ferries seinen Fährbetrieb auf der Italien-Griechenland-Route auf. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der börsennotierten griechischen Attica Group. Mit einer Flotte von acht Schiffen, die alle in den Jahren 2001 und 2002 von deutschen Werften abgeliefert wurden, verfügt Superfast über die jüngste und schnellste Fährflotte weltweit. Auf seinen Italien-Griechenland-Linien ist das Unternehmen Marktführer in der Adria, auf der Ostsee bietet Superfast die schnellste Verbindung von Deutschland nach Finnland, und vom Kontinent unterhält das Unternehmen die einzige Direktverbindung nach Schottland.
Ebenfalls zum Konzern gehört die Marke Blue Star Ferries, die mit acht ultramodernen Fähren auf fünf Linien in der Adria und im Mittelmeer verkehrt.
Beide Flotten sind Mitglied im internationalen Buchungs- und Vertriebsnetz der Premium Alliance.