SUPERFAST X VERKAUFT

Die Attica Holdings S.A. gibt bekannt, dass heute der Vertrag über den Verkauf des mit Eisklasse versehenen Ro-Pax Schiffes Superfast X an Veolia Transport unterzeichnet worden ist. Das Schiff wird momentan zwischen Belgien und Schottland eingesetzt. Die Verkaufsumme beläuft sich auf 112 Millionen Euro.
Die Ablieferung der Superfast X sowie die Restzahlung werden Anfang 2007 erfolgen.

Zum Zeitpunkt des Abschlusses der Transaktion erwartet die Attica Group einen Kapitalgewinn von 14 Millionen Euro zu verbuchen. Es wird erwartet, dass das Barguthaben der Gruppe nach Rückzahlung der Verbindlichkeiten für das Schiff von 65 Millionen Euro sowie Zahlungen für verschiedene, mit der Transaktion verbundene Ausgaben um ungefähr 45 Millionen Euro steigen wird.

Die Attica Group plant, ihre Barguthaben hauptsächlich zum Zweck des Erwerbs von geeigneter Tonnage zu benutzen, um die bestehenden und zukünftigen Anforderungen des Fracht- und Passagierverkehrs abzudecken.

Die Attica Group beabsichtigt, die Superfast X auf der Route Zeebrügge-Rosyth zu ersetzen.

Kontakt für weitere Informationen:

Herr Yannis Criticos
Mitglied des Vorstands