Griechenland

Sagenhafte Rundreise

• Fährurlaub mit Rundreise in Griechenland ab 599 Euro p.P., DZ/Doppelkabine plus Pkw
• Vorgebuchte Route Delphi—Athen—Peloponnes
• 10 Tages-Reise, buchbar bis 30.12.2007

Lübeck, Juli 2007 – Mit einer Fährüberfahrt in den Griechenlandurlaub aufzubrechen, das bedeutet, sich dem Land der Götter ganz im Stil der alten Seefahrernation zu nähern. Anders als zu Odysseus' Zeiten gestaltet sich die Überfahrt mit den Superfast-Fähren äußerst angenehm: auf dem Sonnendeck mit Pool, in Bars, Restaurants oder im Spielparadies für Kinder. Die Reise mit dem Schiff dauert ca. 20 Stunden und führt von Ancona entlang der italienischen Küste über das Mittelmeer nach Patras. In der griechischen Hafenstadt beginnt und endet die zehntägige Rundreise "Delphi—Athen—Peloponnes", die einschließlich der Hotelübernachtungen bereits komplett vorbereitet wurde. Von Patras, Europas Kulturhauptstadt 2006, ist es nicht weit bis Delphi und Olympia. Außerdem stehen Athen mit der Akropolis auf dem Reiseplan der sagenhaften Rundreise sowie eine Fahrt über den Kanal von Korinth. Weiter geht es nach Mykene, wo schon Schliemann sehr erfolgreich gegraben hat. Epidaurus mit dem für seine außergewöhnliche Akustik bekannten Theater oder Mystras, die byzantinische Stadt mit ihren unzähligen Kirchen – alle Reiseziele zeigen, wo die kulturelle Wiege Europas steht.

Die Reise bietet Superfast Ferries bis Ende Dezember 2007 ab 599 Euro p.P. an. Im Preis enthalten sind die Überfahrt auf der Fähre (zwei Übernachtungen in einer Doppelkabine innen) von Ancona nach Patras und zurück plus Pkw sowie sieben Übernachtungen mit Frühstück in vorgebuchten Mittelklassehotels.

Eine weitere Rundreise bietet Superfast Ferries in die Region Epiros/Zentralgriechenland. Die zehntägige Reise mit geplanter Route und vorgebuchten Hotels führt per Fähre von Ancona nach Igoumenitsa und kostet ab 519 Euro p.P.

Attica Premium S.A. ZNL Deutschland, Herrenholz 10-12
23556 Lübeck, Tel. 0451-88 00 6 - 131, Fax 0451-88 00 6 – 160
Weitere Angebote: www.superfast.com/msite/de

www.photolab.de/superfast zum Download bereit.

Oldenburg Kommunikation, Ursula Oldenburg
Baumwall 5, 20459 Hamburg,
Tel. 040/60 82 37 00, Fax 040/60 82 37 01,

Oldenburg Kommunikation, Ursula Oldenburg, Baumwall 5
20459 Hamburg, Tel. 040/60 82 37 00, Fax 040/60 82 37 01

Superfast Ferries ist eine 100-prozentige Tochter der griechischen Attica Group und verfügt über fünf hochmoderne, in Deutschland und in den Niederlanden gebaute Schnellfähren. Auf seinen Italien-Griechenland-Linien ist das Unternehmen Marktführer in der Adria, und vom Kontinent unterhält Superfast die einzige Direktverbindung nach Schottland. Des Weiteren ist die Attica Group auch die Muttergesellschaft der Marke Blue Star Ferries, die mit sieben ultramodernen Fähren auf sechs Linien in der Adria, im Mittelmeer und auf der Nordsee verkehrt. Beide Flotten sind Mitglied im internationalen Buchungs- und Vertriebsnetz der Premium Alliance. Zusätzlich nahm Anfang 2007 das RoRo-Schiff "Marin" den Fracht-Fährverkehr zwischen Venedig und Patras auf.

Regional Office Germany
Die deutsche Niederlassung der Attica Group mit Sitz in Lübeck gehört zu 100 Prozent zur griechischen Muttergesellschaft. Das Regionalbüro für Marketing und Vertrieb auf dem deutschen Markt ist für alle Superfast-Schiffe auf der Nordsee und der Adria sowie für die innergriechischen Strecken von Blue Star Ferries verantwortlich. Darüber hinaus arbeitet das norddeutsche Büro als Preferred Agent für die Reederei Tallink Silja mit einem umfangreichen Routennetz auf der Ostsee. Drei der Schiffe bieten die schnellste Meerverbindung von Deutschland nach Finnland und weiter nach Estland.