Neues Autotouren Journal für Griechenland

Zu Homer und Sokrates

Topaktuell im Olympiajahr 2004 hat Superfast Ferries seine erste Ausgabe des Autotouren Journals für Griechenland auf den Markt gebracht. Das griechische Fährunternehmen glänzt darin mit seinem ganzen Insider-Wissen und präsentiert eine Vielzahl von Abstechern und Umwegen, die sich lohnen: zu Tavernen mit dem besten Fisch, Olivenöl direkt von der Mühle, zu traditionellen Bauernhöfen, weit entlegenen Klöstern und einsamen Badebuchten, zum Labyrinth des Minotaurus oder zur Kulisse des Films Alexis Sorbas. In den aktuellen Festival- und Event-Kalendern sind die schönsten Wein- sowie Kirchweihfeste, Musikfestivals und natürlich alle Termine der Olympischen Spiele zusammengestellt.

Für alle, die Griechenland im Pkw oder Wohnmobil erkunden wollen, ist das Autotouren Journal ein brandaktueller wie ebenso inspirierender Reiseführer. Es werden vier Routen vorgeschlagen, die sich gut miteinander kombinieren lassen, denn alle Wege führen über Athen: Als Gastgeber der Olympischen Spiele vom 13. bis 29. August hat sich die griechische Hauptstadt mächtig herausgeputzt und beispielsweise ihre einzigartigen Kulturdenkmäler mit großartig angelegten bequemen Fußwegen miteinander verbunden.

Die Reiserouten
Route Peloponnes – von Patras in die Mani: eine Reise durch hundert verschiedene Landschaften, nach Mykene, Epidauros und Olympia, zu historischen Stätten, die hier dichter gesät sind als im übrigen Land. Route Zentralgriechenland – Berge, Schluchten, Wasser, Strand: Ferien für Entdecker und Naturliebhaber. Denn hier gibt es die höchsten Berge, die tiefsten Schluchten und das ursprüngliche Griechenland. Route Kreta – Garten Eden auf Erden: Afrika nahe, ist die Insel eine Welt für sich mit der sagenumwobenen minoischen Kultur, kilometerlangen Sandstränden und der kretischen Gastfreundschaft. Route Dodekanes – Inselträume: mondän auf Rhodos, beschaulich auf Kos, Leros und Patmos.

Die Fähren
In der Adria und auch im Mittelmeer bedienen 14 Fähren von Superfast Ferries sowie der Schwestermarke Blue Star Ferries insgesamt zwölf Routen (s.u.) .
Superfast Ferries, der Marktführer in der Adria, hat mit dem Stapellauf der ersten hochmodernen Schiffe im Jahr 1995 neue Maßstäbe im Fährbetrieb gesetzt. Geschwindigkeit, Service und Zuverlässigkeit – das sind die drei Kriterien, die diese Flotte zur jüngsten und schnellsten weltweit machen. Die zusätzlichen Annehmlichkeiten an Bord wie Restaurants mit ausgesuchter Küche, Swimmingpool an Deck, Bar, Kinderclub, Kasino und die Shopping-Möglichkeiten sind für jährlich 700.000 Reisende gute Gründe, mit Superfast zu reisen. Für die ultramodernen Schiffe der Blue Star Ferries, die auf den griechischen Routen verkehren, entscheiden sich jedes Jahr fast eine halbe Million Passagiere.

Fährlinien:

Lübeck, Februar 2004

Buchungen und Informationen:
Tel.: 0451-88 00 6-166, Fax: 0451-88 00 6-129

Bildmaterial (high resolution) steht unter www.photolab.de/superfast  zum Download bereit. Der Abdruck ist im Rahmen von Presseveröffentlichungen honorarfrei.

Baumwall 5, 20459 Hamburg, Tel. 040/60 82 37 00

Superfast Ferries ist eine 100-prozentige Tochter des börsennotierten griechischen Unternehmens Attica Enterprises S.A. Mit einer Flotte von acht Schiffen, die alle in den Jahren 2001 und 2002 von deutschen Werften abgeliefert wurden, verfügt Superfast über die jüngste und schnellste Fährflotte weltweit. Auf seinen Italien-Griechenland-Linien ist das Unternehmen Marktführer in der Adria, auf der Ostsee bietet Superfast die schnellste Verbindung von Deutschland nach Finnland, und vom Kontinent unterhält das Unternehmen die einzige Direktverbindung nach Schottland.

Ebenfalls zum Konzern gehört die Marke Blue Star Ferries, die mit zehn ultramodernen Fähren auf 7 Linien in der Adria und im Mittelmeer verkehrt.

Beide Flotten sind Mitglied im internationalen Buchungs- und Vertriebsnetz der Premium Alliance.

attica group